Dienstag, 31. Juli 2012

Zur Geburt - Magnolia Entchen

Guten Morgen meine lieben Folgis, schön das Ihr bei mir vorbei geschaut habt :-)

Meine Freundin Moni, die ich schon seit 28 Jahren kenne, hat vor ein paar Wochen einen supersüßen kleinen Jungen zur Welt gebracht - LUIS!

Da musste natürlich eine Karte her. Da ich ein totaler Hörbuchfanatiker bin (kann man schön mit dem Basteln in Verbindung bringen) lag so eine kleine CD-Mappe auf meinem Basteltisch und lachte mich an. Ich grübelte und grübelte und dachte mir, dass könnte man doch auch als Karte umfunktionieren... Gedacht, getan. Und da in so eine CD-Mappen-Karte natürlich auch ideal eine CD reinpasst, habe ich kurzerhand eine Kinderlieder-CD gekauft :-) Auf der anderen Seite habe ich dann eine Gutscheinkarte von My Toys rein und mittig habe ich dann einmal einen Auszug aus einem Lied von Rolf Zuckowski geschrieben: Hallo Welt, ich bin da - und unsere Glückwünsche für die kleine Familie.

Das Entchen ist mal wieder von Magnolia und mit Aquarellstiften coloriert, die Söckchen und das Fläschen sind von Bettys Creations und die Stanzbuchstaben/Zahlen von Krokodilli :-)

Gefällt Euch die Karte? Vielen lieben Dank fürs schauen.
Liebe Grüße
Anja







Samstag, 28. Juli 2012

Zur Geburt

Hallöchen!

Heute möchte ich Euch auch unbedingt noch mal mein kleines Set zur Geburt eines Jungen zeigen, der schon im März geboren ist, ich hatte total vergessen es Euch zu zeigen.

Der kleine Prinz von Magnolia passte meiner Meinung nach am besten zur Geburt. Die Kartenform habe ich zum ersten Mal ausprobiert, es ist eine aufklappbare Easel-Card. Finde ich eigentlich ganz gut, vorallem wenn man Gutscheinkarten verschenken will.

In der kleinen Schatztruhe sind kleine Pröbchen für Babykosmetik und kleine Döschen für die besonderen kleine Schätze vom Schatz, wie zum Beispiel der erste Zahn, die erste Haarlocke, der erste Schnulli etc. Die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut.

Wie gefällt es Euch? Vielen lieben Dank fürs schauen.
Liebe Grüße
Anja




Geburtstagskarte Lilly of the Valley

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch und vielen Dank das Ihr bei meinem Blog vorbeischaut :-)

Diese Karte Karte ist zum Geburtstag für einen Freund meines Sohnes entstanden. Ja ich weiß, sieht eher aus wie eine Mädchenkarte, aber der Kleine steht total auf Teddys und auf die Farbe Rot. Na gut.

Mir persönlich gefällt die Karte ganz gut, ich mag die süßen Bärchen von LOTV total gerne. Wie gefällt Euch denn das Kärtchen? Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Euch
Anja

Freitag, 13. Juli 2012

Geschenkset für krokodilli

Hallo Ihr Lieben!Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber mir fehlte so ein bisschen die Zeit fürs bloggen und bearbeiten der Bilder. Ich gelobe Besserung :-)Dieses Geburtatagsset ist für meine liebe Freundin und Partnerhühnchen Heike (bei den Stempelhühnern) entstanden. Ich wollte schon immer so eine Uhr bebasteln und bin also zum Idee-Bastelladen nach Frankfurt gefahren. Hier lachte mich dann gleich diese Serviette an, die so herrlich in Heikes Wohnzimmer passen würde. Also alles gekauft was man für Serviettentechnik brauch und daheim losgelegt. Vorher habe ich die MDF-Uhr noch mit weißer Acrylfarbe versehen. Naja und dann habe ich noch den tollen Bilderrahmen bei Ikea gefunden und die Idee von Pamela mit dem Memoboard umgesetzt. Die kleine Truhe wurde auch noch angemalt und mit Servierttentechnik versehen und verziert und mit Embossingpulver befüllt. Die passende Karte durfte natürlich auch nicht fehlen, genauso wie der Stanzer von Martha Steward, denn Heike so toll fand.Aber seht selbst. Wie gefällt Euch das Set? Würde mich über Kommentare von Euch freuen. Liebe GrüßeAnja